Über

ÖGB Flagge

Das Backdirndl, das bin ich und ich bin ein 24 Jahre altes Dirndl (österr. für Mädchen) aus der schönen Steiermark in Österreich und eine bekennende Backaholikerin.

Begonnen hat alles traurig, im Winter 2013, als meine Oma starb. Mit ihr hatte ich oft und gerne gebacken und in Erinnerung an sie sollte ich weiter backen und nie wieder damit aufhören…

„Das Leben ist ungewiss – Essen wir die Nachspeise zuerst.“

Und dieser Spurch passt zu mir, wie das Cream Cheese(Frischkäse) Frosting auf den Carrot Cake (Karottenkuchen). Nicht jeder mag hier meiner Meinung sein, aber für mich ist nichts im Leben sicher – niemand kann sagen, was ein neuer Tag bringt und wohin einen der Weg führen wird, ABER ein saftiges Stück Kuchen ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Und ein selbstgebackenes umso mehr.

Und so begann 2013 meine Reise in die Welt der Cupcakes, Kuchen, Torten und Kekse. Davon angetrieben meine Liebsten zu verwöhnen und immer neue Techniken auszuprobieren, backte ich plötzlich zweimal die Woche und weil ich trotzdem nie genug bekommen konnte, aber langsam niemand mehr all diese Leckereien verspeisen konnte, entschloss ich mich 2014 diesen Blog zu schreiben und meinem Backwahn damit eine weitere Entfaltungsmöglichkeit zu bieten.liebster award

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, könnt ihr euch hier die Antworten zu meinem Liebster-Award durchlesen, den ich Anfang 2015 erhalten habe! 🙂

Ich möchte diesen Blog nutzen um meine Rezepte und Projekte zu teilen, Feedback zu bekommen und Ratschläge zu geben, einen regen Austausch zwischen mir, dem Backdirndl, und all euch Backaholikern da draußen zu schaffen.

Besucht mich oft und gerne!

Ich wünsche euch noch einen backtastischen Backtag,

Euer Backdirndl

10 Gedanken zu “Über

  1. Huhu Backdirndl,
    ich habe dich für den “Blogger Recognition Award” nominiert und hoffe, du hast Lust, mitzumachen! Wenn ja, machst du einfach folgendes: Zuerst schreibst du, wer dich für den Award nominiert hat, dann erzählst du kurz, wie du zum bloggen gekommen bist, viell. ein paar Tipps fürs bloggen und zum Schluss einfach wieder ein paar Blogger nominieren! Liebe Grüße Katrin von “DieKochakrobatin”

    Gefällt mir

    1. Dankeschön für die Nominierung! ❤ Ich freue mich sehr, allerdings wurde ich bereits mehrfach nominiert und da ich versuche den Blog sachlich zu halten, hoffe ich, dass du versteht, dass ich mich an dieser Aktion nicht beteiligen kann. Danke trotzdem!

      Liebe Grüße,
      Dein Backdirndl

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s